gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Energy System Hawaii-Nacht 2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2011, 10:46   #533
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ja freilich, so kann man es natürlich auch sehen.
Man kann auch sagen, er hatte 2006 einfach eine Überform und hat nicht zuletzt und vor allem psychologisch davon profitiert, dass er kurz hinter der Spitze aus dem Wasser kam. Wohl wegen dem damals neuen Anzug, den er als einer der wenigen hatte.
Und 2004? Da hatte er keinen Anzug und ist 5min nach der Spitze aus dem Wasser. Das war wegen der Bedingungen allerdings eher ein biker Rennen - aber die wird's auch irgendwann wieder geben, es ist ja eigentlich schon sehr erstaunlich, dass in den letzten Jahren immer gerade am Renntag fast kein Wind war. 2008 war es windig - fuer FFM oder Roth Verhaeltnisse, aber nichts im Vergleich zu den ueblichen Trainingstagen in Kona. Das ist lange mal wieder ueberfaellig. Ich frag mich wie hoch die Wahrscheinlichkeit fuer 7 Austragungen mit wenig Wind auf dem Queen K ueberhaupt sind. Kann keine grosse Zahl sein, ist aber passiert. Vielleicht kommen ja jetzt 7 windige Jahre

Zudem bringt der Anzug maximal ne Minute, nicht 5, zumindest hatte ich nie den Eindruck. Die Zeiten der Spitze bestaetigen das auch. Vielleicht war er einfach oefter im Wasser und hatte deswegen in dem Jahr keine so grosse Schwimmschwaeche? Es stimmt allerdings, er war damals mit vorne aus dem Wasser (was SK erstmal schaffen muesste). Dennoch ist er 'nur' 2:55 gelaufen und hat als Biker gewonnen. Aber es kommen wieder die biker Jahre, und die Laeufertypen werden dann Probleme haben.

FuXX