gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Regenerationsprobleme wegen Schlafmagel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2011, 08:13   #68
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Guten Morgen erst mal und 1000 Dank für die Beiträge,

ohne nun jeden einzeln zu Zitieren mal meine Meinung. Ich glaube nicht dass man Unrecht mit Unrecht bekämpfen kann, dieses bringt immer nur Krieg und ich bin mir Sicher das dabei der anderer Gewinnen würde, da meine Hemmschwelle nicht soweit runtergeschraubt ist. Begebe Dich nie auf das Niveau der bekloppten sie gewinnen dort an Erfahrungen. Wobei Wurzi mich ja echt zum lachen gebracht hat, Ideen braucht der Mensch.

Das mit der Kneipe geht ja schon 2,5Jahre und solange mahlen die Mühlen der Behörden auch schon. Diese Arbeit soll auch zu Ende gebracht werden. Wie geschrieben hat er nächste Woche eine Anhörung und da bin ich mal gespannt was da raus kommt. Der Wirt hatte im Nachbarort schon mal eine Kneipe bei der es auch katastrophal zuging. Wie sagte die Polizei mal zu mir “… wir verstehen Sie voll und ganz und sind mehr als froh das wir ihn hier los sind.“ Die nächste Polizeistation sitzt in dem Ort in dem er die Kneipe betreiben hatte. Es ist nicht so das der Wirt nix macht, er dämmt die Kneipe von innen wie eine Festung was zu folge hat das der Musiklärm mittlerweile fast nicht mehr zu hören ist. Was aber zur folge hat, wo kein schall raus kommt geht auch keine Luft rein. Er hat vom Ordnungsamt verboten bekommen die Fenster nach 10Uhr zu öffnen, welch eine Luft darin herrscht brauch ich nun nicht aufzuzeigen. Dieses veranlasst die Menschen die dort rein gehen alle 10 Minuten die Kneipe zu verlassen. Da man in der Kneipe sich nur schreiend unterhalten kann geht es mit dem Organ vor der Tür natürlich weiter. Somit ist der halbe Betrieb nun auf der Straße vor meinem Schlafzimmer, welches ich im Haus nicht wo anders einrichten könnte. Jeglicher Müll landet natürlich bei mir vor der Tür. auf der Bank, in den Blumenkästen und entlang der ganzen Straße.

Nun aus diesem Grund ist es mir mittlerweile nicht mehr Möglich die Polizei zu rufen da die Leute auch nach 10 Minuten wieder drin sind und die Polizei so selten einen Angriffspunkt hat. Da die Kneipe bis morgens um 5 Uhr geöffnet hat könnt ihr euch vorstellen wie oft wir wach im Bett sitzen. Pünktlich wenn der Wecker morgens um 5 klingelt ist der Spuck dann auch vorbei. Jetzt ist erst mal ruhe so bis 8 Uhr dann kommt der normale Stadtlärm auf ein zu. Ab 13 Uhr wenn die Nachbarschaft nun ausgeschlafen hat geht es weiter mit lauter Musik und Kindergeschrei bis ca. 22 Uhr. Also bis dahin wo der Kneipen lärm wieder anfängt.

Da ich auch meine Geschäftsräume in diesem Haus habe, sind die Telefonate hin und wieder recht erklärungsbedürftig wenn die Musik mit ordinären Texten durch mein Büro klingen. Ja ich wohne seit 35 Jahren hier und wenn ich richtig rechne dürften es sogar schon 40 Jahre sein. Zur Aufklärung man kann ein Haus auch erwerben wenn man vorab schon drin gewohnt hat und Miete bezahlt hat, mein Eigenheim ist es erst seit 25Jahren.

Nun da ich hoffe dass sich das mit der Kneipe langsam durch die Behörden regelt, wurde ich noch ungehaltener als nun die Nachbarschaft anfängt. Vor 2 Wochen sind mal wieder 2 Familien ausgezogen aus dem Nachbarhaus, da der Lärm wohl doch nicht das war was sie wollten. Nun was soll ich tippen, die Nachmieter die gesucht worden sind nicht besser sondern schlechter und somit ist das im laufe der Zeit immer schlechter geworden. Ein normales Gespräch ist mit ihnen nicht zu führen und somit bin ich gestern Abend zu dem Vermieter gefahren und habe ihm das geschildert. Er wird wohl heute mal vorbei fahren und sie belehren, ich hoffe das ist ein Zeichen das sie sehen dass es so nicht geht.

Nun und was habe ich gestern Abend bei dem Gespräch erfahren? Am 1.12 ziehen wieder welche aus die zwei Häuser neben mir wohnen und am 31.12 ist das Haus dann ganz leer weil die letzte Partei auch auszieht. Bin mal gespannt was da nun rein kommt. Aber schon irre, bis ende Dezember haben hier 5 Familien in 4 Monaten die flucht ergriffen.

Ich habe gestern hier von Foris via PN und auch via FaceBook noch ein paar klasse Tipps bekommen die ich auf alle Fälle beherzigen werde. Unterschriften von denen die Weggezogen sind mit dem Grund dass der Lärm nicht das sei was es sein soll liegt den Behörden vor. und mit den Tipps die ich in dieser Woche noch umsetzen werde wird die Anhörung hoffentlich mal ein Ende der ganzen Situation schaffen. Wie das mit den Nachbarn weiter geht. Ich hoffe ja dass man Ihnen gerade am Anfang noch den Zahn ziehen kann.

Gestern war ich so durch, 3 Stunden geschlafen von Samstag auf Sonntag ( IM 2011 Hawaii ), 4 Stunden von Sonntag auf Montag ( Lärm ), 2 Stunden von Montag auf Dienstag ( Lärm ) das ich echt mal hier ein Hilferuf starten musst, deswegen auch noch mal DANKE.

Ach ja um beim Thema zu bleiben… Training seit Samstag nix und der Marathon rückt unaufhaltsam näher na klasse.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten