Disc-Crosser ist halt was für diese coolen Show-Fahrer, die Critical Dirt auf Asphaltwegen und staubigen Pisten fahren, sich bei jeder Pause nen Sargnagel in den Rachen schieben und nen Pilsbier brauchen.
In der normalen Crosswelt wird halt selten gebremst, sondern rund gefahren. Jedes Bremsmanöver führt zu Fehlern und die will man vermeiden, jeder Antritt kostet Kraft und auch das will man vermeiden. Im Training wird manchmal die Bremse ausgehängt, so dass man automatisch das Tempo fährt, was man steuern kann und nicht das was man abbremsen kann.
Von der Dreckanfälligkeit von Discs mal ganz abgesehen,wie schnell wechselt man nen Rad mit Disc ohne dass es hinterher schleift?
Beim Auftaktrennen in den Niederlanden wurde übrigens ein Discrad gesichtet.
Wenn man nur Waldautobahnen und Schotterwege fährt ist das alles (Gewicht, Dreckanfälligkeit, Händelbarkeit) Wumpe und gibt halt nen sicheres Gefühl, wenn man länger bergab fährt.
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Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
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