Zitat:
Zitat von Hafu
wir hatten vor dem Rennen postuliert, dass Raelert, wenn er wirklich gewinnen will, auf dem Rad attackieren und deutlich von Alexander wegkommen muß. Das hat er nicht nur nicht gemacht, sondern nicht einmal probiert. Ich hab' ihn nie in der Führung der Spitzengruppe gesehen. O.K., vielleicht waren seine Beine auf dem Rad nicht gut genug, aber wenn man kein Risiko eingeht, dann kann man auch nicht gewinnen.
Da hatte selbst Faris, der auch nach eigener Rennprognose keine Siegambitionen hatte, eine deutlich offensivere Taktik auf dem Rad gewählt und sorgte wiederholt auf dem Weg nach Hawi führ Tempo.
Wenn man mal die schwarz-rot-goldene Brille abnimmt und auf die Geburtsdaten der Top-Finisher schaut, dann gehört Pete Jacobs die Zukunft.
Raelert ist 35 (und damit zwei Jahre älter als "Altstar" Faris Al Sultan), Alexander 38 (da tickt die biologische Uhr schon sehr laut!) und Jacobs hat mit 30 seine besten Langdistanz-Jahre noch vor sich.
|
Naja, naechstes Jahr kommen MR und SK dazu. SK ist juenger und schneller als Jacobs. MR ist IMHO im Moment auf der Halbdistanz der schnellste der Welt und wenn er das auf die lange bringen kann auch noch besser als sein Bruder.
Der Jacobs hat also noch lange nicht gewonnen. Und AR hat auch noch ein paar Jahre, wenn man sieht das der 3 Jahre aeltere Crowie sich noch deutlich steigern konnte.