gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Platz im Keller, die Räder an die Wand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2011, 21:09   #61
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von citystar Beitrag anzeigen
also spricht eigentlich nichts gegen diese pedal methode (http://www.kurbelix.com/product_info...ck=157681748)? also zwecks belastung an der kurbel oder so?
Keine Ahnung, was dein MTB so wiegt, aber ich denke, da iss auf jeden Fall noch Platz nach oben gegenüber der Kraft die du aufs Pedal stemmst...

Zitat:
Zitat von Rotwild treiber Beitrag anzeigen
Ich hatte mal folgende Lösung:

zwei Holzleisten waagerecht an die Wand wo die Räder draufstehen und oben an einem Wandhaken ein Haken zum Oberrohr damit das Rad dir nicht ins Zimmer kippt.

Fällt nicht groß auf und ist schnell montiert.
Das ist, was ich oben mit dem Balken meinte.
Eine lange oder zwei kurze Leisten für die Reifen gehen im Zweifelsfall natürlich auch.

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Haken an die Decke wäre bei mir eigentlich die richtige Lösung. Jetzt hab ich aber gehört, dasses für die MTBs wegen der Hydraulikbremsen nicht gut wäre, wenn sie dauerhaft senkrecht hängen. Das Fahrrad sollte wagerecht gelagert werden.
Den Bremsen an sich macht das erstmal gar nix aus.
Im Sinne einer ausfallsicheren Funktion solltest du aber die Bremsen richtig entlüften, wenn sie nach senkrechtem Aufhängen keine Wirkung mehr haben und sich der Hebel leer durchziehen lässt.
Meine Kisten, auch die mit Hydraulik, hängen genauso wie die anderen am Vorderrad an der Decke;- ohne Probleme.
Wennst natürlich Luft im System hast, solltest du das Rad nicht nur nicht am Vorderrad aufhängen, sondern es auch nicht liegend transportieren, beim Fahren nicht stürzen, beim Reifenwechseln/-flicken nicht hinlegen oder umdrehen und und und...