gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2011, 16:58   #282
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.123
Guten Tag, guten Abend!
Ein schöner Tag ist das heute. Ingas Wetterprognose für den heutigen Marathon-Tag hier in Essen hat sich glücklicherweise nicht bewahrheitet, so dass wir top Wetter mit viel Sonne hatten und prima Lauftemperaturen und keinem Tropfen Regen, statt des zunächst angekündigten Dauerregens. Alles gut also. Als ich morgens aufstand, war es kühle 3,5°C kalt und ich machte mich auf in den Keller, um lange Laufhosen zu suchen, wurde aber nicht fündig. Seltsam, ich habe echt keine Ahnung, wo die sein könnten. Es war aber gut, dass ich sie nicht gefunden habe, denn das wäre dann später viel zu warm gewesen.
Wie immer haben wir Inga in Etappen begleitet und ich war diesmal ausnahmsweise nicht am Ende, sondern in der Mitte dran.
Hier erst mal voller Lokalpatriotismus ein Zitat aus dem, was Wikipedia über den Marathon schreibt:

"Rund um den Baldeneysee ist ein überregional bekannter, seit 1963 ununterbrochen am Baldeneysee in Essen stattfindender Marathon, der traditionell am zweiten Sonntag im Oktober stattfindet. Er ist damit der älteste Marathon in Deutschland, der bis heute ohne Unterbrechung ausgetragen wird. Ausrichter ist der TUSEM Essen, wobei die federführende Organisation von der Leichtathletikabteilung übernommen wird. Der Marathon wird ausschließlich ehrenamtlich durchgeführt und ist damit eine der wenigen vollständig vereinsgetragenen Veranstaltungen dieser Größe in Deutschland."

Heute gewann zu meiner großen Freude auch ein netter Essener, vom Triathlon Club Essen: Matthias Graut in 2:20:57 h. Wahnsinn! Weiter vier Läufer blieben unter 2:30 h. Bei den Frauen gewann zum vierten Mal in Folge die extrem unattraktiv anzuschauende Silvia Krull aus Detmold. Optik und Laufstil bescheren einem echt Augenkrebs, aber schnell ist sie: 2:43:29 h. Super!
Inga ist 4:08:49 h gelaufen und ist damit sehr zufrieden, denn ihre Vorbereitung lief nicht so gut und am Ende stand ihr Start noch auf der Kippe, weil der Zahn Probleme bereitete, der am kommenden Dienstag heraus operiert wird. Der Zahnarzt hatte aber grünes Licht für den Start gegeben. Sie ist wie immer sehr schön konstant gelaufen und hatte eigentlich damit gerechnet, zwischen 4:15 und 4:30 h zu brauchen, da ist sie jetzt natürlich happy.
Hoppel hier aus'm Forum habe ich leider nicht erspäht, hoffe aber, dass sie auch Spaß hatte und mit ihrer Zeit zufrieden ist!
Ich bin 18 km mitgelaufen und hatte auch viel Spaß. So habe ich diese Woche tatsächlich drei Laufeinheiten gehabt, am Montag 14 km beim Seelauf, am Freitag ca. 18 km oder so und heute auch noch mal.
Jetzt gammel ich hier rum, genieße die letzten Stunden des Wochenendes und hoffe, dass ich nach der Interferon-Spritzerei mal wieder von Nebenwirkungen verschont bleibe.
Euch auch noch einen schönen Restsonntag!
Entspannte Grüße, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten