gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kilimandscharo, wer war schon oben drauf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2011, 16:56   #60
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Stimmt, aber wenn man beim besteigen aufpassen muß, das man nicht in die Exkremente der vorherigen Besteiger tritt, dann ist das für mich nicht witzig. Und genügend Unrat soll mittlerweile auch schon rumliegen!!!

ich weiß nicht, wo du dein wissen her hast, und meine anwesenheit am berg ist zugegebenermaßen schon 10 jahre her, aber solche zustände wie von dir oben beschrieben habe ich da nicht angetroffen. und ich war auf der meistgebuchten marangu route unterwegs. ich habe top instandgehaltene saubere wege und übernachtungslager kennengelernt. die leute dort unten wissen ganz genau, wie sie mit ihrem berg umgehen müssen. der massentourismus wäre übrigens viel schlimemr für den berg, wenn dort jeder hochrennen könnte wie er will. so wird der tourismus in bahnen gelenkt und der berg ist der größte arbeitgeber der gegend. wüsste nicht, was daran verwerflich sein soll.
ich habe hier schon erwähnt, dass unserer guide während des aufstiegs jeden schnipsel papier aufgesammelt hat, der am weg rumlag...und das ich das nur 1 mal gesehen habe zeigt, wie sauber es dort zuging......
NBer ist offline   Mit Zitat antworten