gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kilimandscharo, wer war schon oben drauf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2011, 10:59   #55
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Zumindest haben mir das sehr viele bestätigt, die schon dort waren und m.M. nach hast du viel zu wenig Bergwandererfahrung.
Versuch doch erst mal in den Alpen einen einfachen 3000er zu erwandern/besteigen und dann kannst du dich an sowas wagen.
Wenn man nicht dort war, kann man schwer mitreden, meinst Du nicht? Mir haben auch einige gesagt, ich soll den Berg x in Peru machen, wenn ich dort bin, der wäre sensationell. Leider habe ich dabei nicht berücksichtigt, was in deren Sicht "sensationell" ist.

@maifelder: welche Erfahrungen hast Du denn? Ein paar Mehrtagestouren, vielleicht mal eine Hochtour in Tirol..das reicht für den Kili. Aber wenn Dir die ganze Ausrüstung fehlt, dann denke ich, fehlt Dir auch die entsprechende Erfahrung...eventuell. Aber irgendwann muss man die ja mal machen..Erfahrung kommt ja von erfahren und diese kann man auf vielfältige Art sammeln. Lass Dich von Deinem Ziel nicht abbringen, aber prüfe es genau. Eine Tour dieser Kategorie in der geogr. Lage ist darf nicht unterschätzt werden.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten