gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Kopenhagen 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2011, 21:03   #25
Menschjunge
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Menschjunge
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 43
Hallo Michael,

das ist bitter. Ein Alptraum. Mir ging es im Juli in Antwerpen anders rum. Ich bekam am Mittwoch (4 Tage vor dem Start) eine satte Erkältung mit Halsschmerzen und Triefnase. Ich ging sofort in die Apotheke. Zink und Umckaloabo und was sonst noch so geht.
Freitag abends dann war meine Zuversicht geschwunden noch zu gesunden. Doch ein Gebet half, dass ich Samstag morgen meine Erkältungssymptome los war. Darauf fuhren wir Samstag nach Antwerpen, wo dann Sonntag der Start war. Meine Frau bat mich nicht an meine Grenzen zu gehen. Dieser Grund und vielleicht auch noch die Schwächung durch die vorangegangene Erkältung ließen mich dann auch den Wettkampf wesentlich verhaltener angehen, als wie es sonst möglich gewesen wäre.

Anbei noch eine Frage. Ist eine Ruhephase (fast ohne Training) sinnvoll? Dieses wurde mir von einem Bekannten geraten, der aber maximal die olympische Distanz bestreitet.
Menschjunge ist offline   Mit Zitat antworten