gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2012 - Ja mi host kaut!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2011, 07:23   #5
MainEvent
Szenekenner

Benutzerbild von MainEvent

Trainingsauftakt

Am Donnerstag war es dann endlich soweit. Nach 2,5Wochen kompletter Sportpause (bis auf 20min täglich Dehnen) ging es endlich wieder los. Die Strecke zur Sporthalle in der die Skigymnastik stattfand, legte ich wie üblich im Laufschritt zurück. Was mich etwas stutzig machte, dass ich ab den ersten Metern an bereits wieder mein Schienbein spürte (hatte diesen Sommer etwas mit einem Schienbeinkantensyndrom zu kämpfen, dass anscheinend immer noch nicht abgeklungen ist). Die Schmerzen waren kaum zu spüren und nach 500m eigentlich weg, aber trotzdem waren sie da.

Kann man dem mit irgendwelchen Kräftigungs- oder Dehnübungen entgegenwirken?Hilft vll. Barfußlaufen?Anderes Schuhwerk?Andere Lauftechnik?

Die Skigymnastik selbst war zwar eine ziemliche Quählerei, aber machte riesen Spaß. Endlich wieder mal Schwitzen,sich schinden und zu Hause totmüde ins Bett fallen

Gestern bin ich dann noch etwas im Wasser gewesen. Ohne konkreten Plan oder so, einfach um mal wieder etwas reinzufinden.Bin ja doch immerhin seit Mitte August nicht mehr im Wasser gewesen. Insgesamt warens dann 1200m.

Für heute ist erstmal Ruhetag angesagt. In so ne Hawaii Session will man ja schließlich ausgeruht hinein gehen

LG MainEvent