gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Permanent krank - Hilfe!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2011, 20:20   #49
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

1. Liste machen mit allen Dingen die dich belasten und schwächer machen.

2. Liste machen mit allem wovon Du das Gefühl hast dass es Dich stärkt.

3. Gehst Du zum Papierwarenhändler, kaufst Dir ein Büchlein und führst Buch über deine Belastungen. Viell passt für Dich die Einteilung in Familie, Beruf, Training und "Ich" und beurteilst jeden Tag am Abend jeden Bereich mit 1 kaum Belastung und 10 Hardcore.
5 ist gut. 1 zu wenig, 10 zu viel.

4. Stelle Deine Ernährung für 6Wochen um indem Du 3x soviel Obst und Gemüse zu Dir nimmst als bisher. Roh, wenn du es verträgst.

5. Gerade bei Schichtarbeit ist der Erfolgsfaktor für Gesundheit der Schlaf. Optimiere Deine Schlafumgebung für jede Tageszeit und versuche ausreichend zu schlafen (~8h). Schlaf ist heilig.

6. Plan deine täglichen Aktivitäten so, dass sie Dir keinen Stress bereiten. Viel Stress kannst Du im Vorhinein vermeiden.

7. Gönn Dir jeden Tag was. Ein Läufchen, ein Bierchen mit einem Freund, ein Nickerchen in der Sonne, ...

Lg Nik, 33, 3 Kinder, zw. 10-15h Training/Woche, glücklich verheiratet mit einem halbtags beschäftigten, starken, wunderschönen Mädchen und manchmal auch komplett am Rande seiner selbst aber Gottseidank nie krank. Und bevor ich wieder eine mitbekomme: ja ich bin Lehrer und beruflich stinkfaul (wie alle anderen Lehrer ja auch)