gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Kopenhagen 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2011, 15:16   #23
Menschjunge
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Menschjunge
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 43
Hallo Jever,

der Trainingsplan fürs Trainingslager stammt aus dem Buch "in 24 Wochen zum Ironman" und erscheint mir sinnig.
Ähnlich habe ich das auch dieses Jahr über Ostern so gemacht nur nicht mit letzter Konsequenz.
Natürlich setzte ich Gesundheit und Wetter voraus, wenn es anders kommt, wird der Trainingsplan angepasst.
Anbei ein Eckpfeiler meines Schwimmtrainings. Gestern bin ich 1:51 auf 100 m im Uni-Bad Bochum geschwommen. Dabei musste ich 2 x "durchs Seil" schwimmen und auf den Verkehr achten.
Vielleicht runtergerechnet ergibt sich eine 1:47 bis 1:48.
Vor Jahren ging auch schon 1:39 fürs Sportabzeichen.
Aus dem Buch von Steve Tarpinian über das Schwimmtraining habe ich erfahren, dass wenn die 100m unter 1:40 gehen auch die Langstrecke von 4000 m in 1:20 (2:00/100m) gehen.
Dieses Ziel will ich bis Ende Januar 12 durch 3-maliges Training je Woche erreicht haben. danach würde ich auf 2-mal Schwimmen je Woche gehen mit dem Ziel die erlangte Pace zu stabilisieren.
Wenn´s schneller wird o.K. Interessant wird es dann an Mitte Mai 12, wenn ich in Bochum-Werne im 75m Freibadbecken mit Neo bei ca. 19-21°C Wassertemperatur die 4km anteste.
Menschjunge ist offline   Mit Zitat antworten