gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Helmpflicht für Rennradfahrer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2011, 14:10   #93
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Bonafides Beitrag anzeigen
Klar will das jeder. ...
Offensichtlich nicht (tobi, faul, noch'n paar und ich)

Zitat:
Aber nur solange bis die bürgerliche Existenz durch eine Krankheit derart bedroht ist, dass selbst eine Hypothek nicht reicht, der Krankheit Einhalt zu gebieten.
Das wäre ja nur dann der Fall, wenn es eine einzelne Entscheidung wäre, so in der Art "springste mit'm Fallschirm ab". Ist aber nicht so. Erst wiegste 85 kg, dann 87, dann 90, dann sagste Dir, bei 1,92 geht das noch. Das geht dann so weiter, bei 98 sagste, ok, jetzt kommt 3-stellig und trittst mal kurz auf die Bremse. 3 Wochen, dann geht's weiter. Die Folgen hältste Dir doch nicht bei jedem Stück Kuchen vor Augen. Das ist doch keine bewußte Entscheidung.
Ich sag ja nicht, dass es nicht geht. Bei mir war nämlich bei 98 kg Schluß. Aber die Umsetzung - mit Sport anfangen - hat nix mit der Angst vor den Spätfolgen zu tun, sondern mit dem Spaß am Sport in erster Linie. Und das - sorry - nicht mit 22 sondern mit 44, da ist vieles eingefahren und man nimmt einfach schneller zu.

Zitat:
Trotzdem ist die Belohnungs- und Bestrafungsidee im Kern richtig. Ob und inwieweit sie umsetzbar ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben, siehe z.B. oben...
Richtig ist es nur, wenn's funktioniert. Dazu gehört die Umsetzbarkeit, sonst ist es theoretisches Pille palle, und auch der Zugang zu dem Menschen, die sich ändern sollen bzw. wollen sollen.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten