gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nokia Boykott!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2008, 16:47   #179
jens
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 1.125
@ dude

natürlich gibt es auch chancen. und wer eine sieht, sollte sie auch nutzen.

die geforderte flexibilität geht teilweise mit einem massiven verlust an lebensqualität einher. imho kann es (fast) jedem zugemutet werden, an statt der arbeitslosigkeit einen job in einer anderen stadt/in einem anderen land anzutreten. darüber besteht wohl einigkeit. die frage nach der häufigkeit wird damit allerdings nicht beantwortet. einer meiner ex-kollegen war flexibel (jetzt gibt er nur noch sein geld aus). seinen kindern ist es nicht so gut bekommen. in 15 schuljahren 8 verschiedene schulen in 5 verschiedenen ländern. leider gab es nicht überall deutsche schulen oder internate. dann wurde halt eine ehrenrunde gedreht. das mädchen darf sich heute anhören, dass man mit so einer vitae leider nicht zur ersten wahl gehöre, schon viel zu alt und überhaupt. der sohn ist "zuhause" geblieben, mit 10 ins internat und den rest der familie nur in den ferien gesehen.
unter lebensqualität stelle ich mir was anderes vor.

sicher ein extrembeispiel. doch wer der arbeit von mainz nach hamburg folgt und nach 2 jahren wieder seinen job verliert und dann ein angebot in warschau bekommt fragt sich schon "und was ist in weiteren 2 jahren? wohin dann? und wenn ich so schnell keinen neuen job bekomme, was ist dann mit meiner sozialversicherung? etc etc etc"

selbst bin ich bis heute 5x wg job mit frau umgezogen. jetzt ist erstmal schluss. dafür pendele ich montags um 4:30 nach münchen oder zürich (bzw zum kunden) und freitag nacht zurück. bevor ich wieder nach australien oder usa oder irland gehe muss schon einiges passieren
__________________
Die schönste Zeit bei der Mitteldistanz sind die 5 Minuten zwischen
"Warum tue ich mir das nur an?"
und
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten