gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putzmaschine: IM Lanzarote ich komme wieder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2006, 12:54   #17
putzmaschine
aka Espressomaschine

Benutzerbild von putzmaschine

Indoor-Pfütze und Vorweihnachtszeit

Mittwoch: Das Radprogramm findet Indoor statt. Ätzend. Nach 40 Minuten tropfe ich wie ein nasses T-Shirt, den mitgebrachten "Stern" zum Lesen ist auch schon naß. Meine Nachbaren auf den Rädern schauen mich ganz entgeistert an. Nach 80 Minuten ist die Qual überstanden. Auf dem Weg nach Hause, fahre ich an der Tanke vorbei und kauf mir noch ein leckeres Jever-Bier. Das habe ich mir dann aber auch verdient.

Donnerstag: Dehhhhhnen, abends ein bischen schwimmen.
Freitagfrüh. Der Wecker piepst um 4.45 Uhr und erst nach der morgentlichen Espresso-Huldigung ziehe ich mir die Laufschuhe an. Es ist dunkel und neblig. Nach 70 Minuten bin ich wieder zu Hause. Als ich an der Haustür stehe, überlege ich mir, wieso ich mir das alles denn überhaupt antue.
Da kommt meine übergewichtige Nachbarin aus dem Keller und zieht sich schaufend das Treppengeländer hoch. Für sie ist das "Erklimmen" des 3. Stockes eine echte Qual. Sie schnauft dabei wie eine Dampfeisenbahn auf der schwäbischen Alb. Als wir gemeinam hochgehen, erzählt sie mir irgendwas wegen den DVB-T/S ? Sat ? Problemen im Haus und das Sie derzeit nur ARD und ZDF richtig empfängt. In Gedanken bin ich woanders. Kurz erwidere ich, dass ich keinen Fernseher mehr habe. Das hat wohl gesessen: Ihr Weltbild ist wohl in Sekunden zusammengestürzt: Einer der im dunkeln Sport macht und keinen Fernseher hat....

Als ich die Tür zur Wohnung aufmache und durch die bodentiefe Fenster die aufgehende Sonne sehe, weiss ich, dass ich mir hier nichts antue, sondern mein Leben gerade besonders bereichere !

(Ohm, Klangschale-Off)
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten