gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Barcelona 2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2011, 16:34   #149
chrishelmi
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 293
Alles ich Arnes Beitrag gelesen habe, hab ich mir auch gedacht: >> Einen Ironman nur deswegen aufgeben, weils keinen Spaß mehr macht??? Da passt was nicht. Wettkämpfe sind immer hart und man kommt immer zu einem Punkt wo es mal keinen Spaß mehr macht, und zwar weil es einfach Sche…anstrengend ist von A (Start) nach B (Ziel) möglichst schnell zu kommen, egal welche Distanz und welche Preisklasse.
Dass ist ja auch der Sinn von einem Wettkampf!? Sonst könnte man ja einfach ein bisschen radeln, laufen, und/oder schwimmen und wenns keinen Spaß mehr macht, hört man einfach auf und geht heim. Dazu braucht man keine Wettkämpfe. Man will sich ja mit anderen messen und/oder sich selbst was beweisen, über sich hinauswachsen, das Finisherbuffet geniessen….solche Dinge halt.
Dass sind die Sachen die im Wettkampf Spaß machen.
Man setzt sich ja Ziele vorm Wettkampf, eine Zeit, die man erreichen will, oder zumindest finishen.(meistens Plan B  ), aber nur Spaß haben? Das will nicht so recht in meinen Kopf, selbst als Hobbysportler, wie die meisten von uns.

Tja und jetzt lese ich mal zwischen den Zeilen:
Arne hat nicht sich nicht richtig vorbereitet.(4km Schwimmen vorher, zu wenig gelaufen, lange und kurzfristige Anreise..) So finished selbst ein Arne keinen Ironman. Und seien wir ehrlich: Wenn er geschrieben hätte: Ja, ich war so schlecht vorbereitet, bin vorher 12h im Auto gesessen und das Wetter war unerträglich heiß, hätte es geheißen: Ausreden, Ausreden, Ausreden. Dann lieber Spaß haben, und sich nicht eingestehen müssen, dass auch wenn man schon x-mal einen Ironman in sehr guter Zeit gefinished hat, dass sich mit schlechter Vorbereitung (an einem schlechten Tag) ein Wettkampf NICHT so easy aus dem Ärmel schütteln läßt.

Lg
chrishelmi ist offline   Mit Zitat antworten