|
Zu muskulös?
Hallo zusammen,
seit ca. 3 Jahren fahre ich Rennrad und seit einem halben Jahr bereite ich mich auf eine OD nächstes Jahr im Juni vor. Zusätzlich zu dem Training für die OD gehe ich noch max. 1-2 mal in der Woche ins Studio und trainiere Kraft. Ich bin seit mehr als 10 Jahren im Studio und möchte damit auch weiter machen. Ich bin nicht unglaublich muskulös, sondern eher definiert (174cm, 73kg).
Ich habe jetzt mehrfach von unterschiedlichen Leuten gehört, insbesondere beim Schwimmtraining, dass ich zu muskulös sei und Muskeln zu viel Sauerstoff/Energie verbrauchen.
Wie seht ihr das? Hat auch jemand dieses Problem? Würdet ihr 2-3 Kilo Muskelmaße verlieren und euch vor allen Dingen davon dann auch mehr Leistung versprechen? 2-3 Kilo auf dem Rad am Berg würden wirklich was bringen denke ich. Die wirklichen Pros im Triathlon-Sport sind ja ziemlich dürr, aber ich finde das optisch, und ich bin ja auch kein Pro., einfach nicht schön.
Freue mich über eure Meinung.
Grüße, Micha
PS Kompliment an die Forumsmitglieder. Lese schon lange mit und finde es klasse.
|