gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2011, 18:24   #271
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Guten Tag, guten Abend!
Ich gehe davon aus, dass ihr alle ein sehr schönes, sonniges, langes Wochenende verlebt habt? Fein!
Meins war nicht so lang, weil ich am Samstag noch im Altenheim gearbeitet habe, aber es war eine gute Schicht, ich war meiner Arbeit sehr zufrieden und habe außerdem meinem Kumpel Herrn Schulten (der, der mit mir beim Gladbeck Triathlon war) Spaghettis mit Tomatensauce gekocht, weil er das Essen im Heim so leid ist. Dass dat nich' Paleo ist, hat ihn zum Glück nicht gestört. Ich hatte dann eigentlich reiten gehen wollen, Björn hat mich aber überredet, mit ihm Rad zu fahren. Mit dem ollen MTB war ich mit ihm zwei Stunden unterwegs, unter anderem auch kurz am Stall, dem Pferd guten Tag sagen. Abends waren wir dann bei Inga zum Risotto Essen eingeladen, auch nicht Paleo, aber lecker.
Sonntag Früh habe ich mich schon mit Widerwillen ins Schwimmbad begeben, wollte pflichtbewusst sein, habe das Training dann aber abgebrochen, weil ich keinen Bock hatte. Seltsam, denn das geplante Training war hübsch abwechslungsreich. Es hätten werden sollen: 400m ein, 4x(50 m Steigerung, 100m Lagen, 200m schnell, 400m Langstreckentempo), 250m aus. Ich habe das nach dem ersten Block schon abgebrochen, weil ich mich gelangweilt habe und mich nach wie vor damit beschäftige, ein lustbetonteres Verhältnis zum Sport zu entwickeln. Statt dessen habe ich dann in Ruhe gefrühstückt und habe dann den Tag bis abends mit einer guten Freundin verbracht mit Hundespaziergang, reiten und quasseln. Abends sind wir ins Kino gegangen, netter Film "The Gaurd".
Heute Morgen dann mein zweiter Laufwettkampf in diesem Jahr: Der Seelauf über 13,8 km. Ich war skeptisch, aber es lief ganz gut. Ich habe 1:14 h gebraucht und fand das gut dafür, dass ich in den letzten Monaten im Schnitt einmal in der Woche gelaufen bin. Schön.
Schön auch der super Ausritt gerade. Das Pferd ist wieder besser zurecht aktuell und so sind wir 2,5 h durchs Gelände und dabei ausgiebig galoppiert. Reiten ist ganz schön super, sag ich euch!

Ansonsten beschäftige ich mich gerade intensiv mit der Überlegung im nächsten Jahr endlich meine geplante Wanderung von München nach Venedig zu machen. Bin noch nicht ganz entschieden, ob ich 2012 oder 2013 gehe. Aber wenn mir die Scheiß-Krankheit eins klar gemacht hat, ist es, Dinge nicht so lange vor sich herzuschieben, weil man nicht weiß, ob man dann noch dazu kommt. Auch J.s Tod vor ein paar Wochen hat mir das noch mal vor Augen geführt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die verkürzte Arbeitswoche.

Schöne Grüße, Judith.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten