Servus! Wir haben dasselbe Hobby und denselben Job ;-) bin auch am überlegen, wie ich den Triathlon in die Schule bekomme.

Gar nicht leicht.
Jedenfalls solltest Du Dir überlegen, ob Du wirklich die Eltern überzeugen musst, damit Du die Kinder erreichst. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Eltern keine Chance haben, wenn die Kinder erstmal wollen. Die Frage ist natürlich, wie Du Dir die Kinder schnappst. Ich bin mal voll justiert mit dem Zeitfahrrad zur Schule gefahren. In der Pause dürfen die Kids raus und innerhalb kurzer Zeit hat sich rund um meinen doch eher bescheidenen Hobel eine Traube gebildet und ich wurde mit Fragen überhäuft. Am nächsten Tag kamen die ersten Schüler mit alten Stahlrennern ihrer Väter. Den Kids taugt das: "Unser Turnlehrer macht Ironman!" Die Eltern sind halt skeptisch aber die Kids hören seither zu, wenn ich Bewegung und gesunde Ernährung predige (und vorlebe). Am Elternsprechtag erfährt man dann, wie mancher Schüler zu Hause den Papa aufklärt: "Papa Brot ist überhaupt nicht Paleo!", also nicht dass ihr glaubt ich bin da der volle Prediger. Ich sitz halt in der Mittagspausenaufsicht mit den Schülern beeinander und beantworte Fragen und erzähle. Eltern sind da manchmal richtig angepisst, wenn der Sohn dem Papa die Tschick madig macht.
Aus diesen Gründen vergiss! Die Eltern, die sind zu alt und zu eingefahren. Die Kinder selbst musst Du überzeugen und das geht MMn am besten informell und ganz unauffällig nebenbei
Lg Nik