gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Antibiotika in der Marathon Vorbereitung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2011, 22:55   #30
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Metronom Beitrag anzeigen
Würde mal behaupten die Empfehlung bei Antibiotika keinen Sport zu betreiben liegt an den Antibiotika, sondern daran dass der Grund für die AB-Gabe eine bakterielle Infektion vorliegt, und diese durch ein reduziertes Immunsystem bei intensivem Sport dann sehr heftig verlaufen kann, siehe Endokarditis bei Patienten mit Angina etc ...

Metronom
Natürlich! Genauso ist es.

Nichtdestotrotz schwächt Krankheit, Antibiotika + die zerstörte Darmflora den Körper so, dass er einige Zeit braucht um wieder LEISTUNGSfähig zu sein.
Damit meine ich nicht, dass man nicht arbeiten kann oder NORMALES Alltagsleben führen könnte.
Nur ist eben eine starke Beanspruchung nicht angeraten da der Körper geschwächt ist und seine eigene Abwehr erstmal wieder aufbauen muss. Je nachdem wie das am Boden ist dauert das auch mal ne Weile.

Aber möglicherweise sehe ich das auch zu krass und Du darfst mich gerne korrigieren.

Bin übrigens gebranntes Kind mit Myokarditis....allerdings kam die ohne eindeutige Krankheitssymptome nach einem Lauf den ich mit Kopfweh (die sich als Nebenhöhlenentzündung rausstellten) anging.

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten