ob die Tageszeit eine Rolle spielt, da streiten sich die Experten noch mehr als wir hier über Aerodynamik und LRS...
Ich bin der Meinung das im normalen "bewegten" Alltag die Tageszeit weniger interessant ist und der Gesamteinwurf zählt. Aber spät am Abend noch Eiscreme und Chips und Alkohol ist trotzdem nicht hilfreich.
Von deinen akutellen Körper Dimensionen bist du wie ein Kollege von mir (der ist auch so 190cm und wiegt jetzt so 85kg) und mit dem Training + Arbeitsweg was du so beschreibst, wirst du weiter abnehmen. Mein Kollege kam neu zu uns in die Firma und als sein Auto kaputt ging hat er angefangen mit dem Radl zur Arbeit zu kommen was so 10km pro Strecke ist. Die ersten Tage sah er gar nicht gut aus morgens am Schreibtisch, aber dann hat er innerhalb von 6 Monaten runde 15kg verloren, irgendwo zwischen seiner Bude und der Arbeit sind die liegen geblieben. Inzwischen hat er ein Bahnabo und kein Auto mehr und wenn das Wetter schön ist, macht er absichtlich Umwege zur Arbeit oder heim.
Aber natürlich geht es jetzt nicht mehr so schnell wie die letzten 35kg.
in deinem jetzigen Stadium ist jedes Kilo was noch weg geht zu feiern, weil es sehr langsam geht.