gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2011, 17:56   #243
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Mal wieder was zum Training:

Ich werde nu am 16.10. in Giessen beim Halbmarathon starten und bin in letzter Zeit eher unregelmäßig trainieren gewesen - dass soll sich nun ändern und ich bin durch andere Laufblogs gut motiviert.

Heute morgen wollte ich 5x1000m auf der örtlichen Aschebahn laufen, in etwa 3.45min/km. Nach etwas LAuf-ABC und kurzen Steigerungen gings los. Das geplante Tempo konnte (wollte?) ich irgendwie nicht treffen, und so waren es erst 3.26, dann 3.38 und im Dritten 3.34min, jeweils mit 200m Trabpause. Hab mir dann schöngeredet, dass die Waden ans Tempo und die flacheren Schuhe noch nicht genug gewöhnt sind und habs dabei belassen. Nächste Woche gibts nen neuen Versuch. Da ja nicht mehr viel Zeit ist werde ich diese Woche neben dem Duathlon noch nen TDL machen, sowie heute Abend noch ne regenrative halbe Stunde.
Dann bleibt nur noch nächste Woche um gescheit zu trainieren und um zu erfühlen, wie realistisch eine Ziel-Zeit in Richtung 1h30min ist. Das hieße ja immerhin 4.15min/km...

ciao

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten