@d_mueck: das mit dem Eintragen des Wettkampftermines habe ich schon verstanden - solange turn ich hier im Forum zumindest auch schon rum ... sonst hätte ich auch nicht die schöne Grafik basteln können
@mauna_kea: klingt gut .., die Schwimmeinheiten in Deinem Plan (2xWoche) werde ich wohl auf jeweils 60min erhöhen und eine dritte Einheit alle drei Wochen einfließen lassen. Sollte mir ja veilleicht auch schon was für Bonn bringen - kann halt die 5km im Rhein schlecht einschätzen ...
In dem Anfängerplan gehen keine Einheiten über 3h hinaus - liegt das jetzt mehr an der Dauer - oder an der Berechung im Hinblick auf die Durschnittsgeschwindigkeit - also 3h mit 25km/h oder 3h mit 30km/h. Will meinen: 3h oder 90km und somit u.U. 4h? Auf der MD sind es ja 90km ...
... so als "Frühtest" für Bonn - hinsichtlich "wellig" (ich bezeichne das ja eher als hügelig

) will ich ja Ende März Rund um Köln fahren sind auch 60 durchs Bergische Land ...
Allerdings scheint mir beim Überfliegen der Plan von Andi sympathischer ... irgendwie kleinere Laufumfänge
oder läuft man da nur schneller ...
... so "Schwerpunktwochen" - also Radwoche, Laufwoche ... werden garnicht gesetzt, oder?