|
Ich finde man merkt in der Seitenwindanfälligkeit schon einen Unterschied zu anderen Hochprofillaufräder. Ich bin davor Easton 90mm und Xentis TT gefahren. Jetzt fahre ich Firecrest 808 SR und die fühlen sich echt stabiler bei Windböen an, sind vergleichbar mit Cosmic Carbon.
Eventuell hol ich mir für nächstes Jahr ein Disc Cover von Whellbuilder (wenn ich nicht günstig an eine Lightweiht Scheibe komme(..
Ich habe die SR genommen weil die leichter sind als Clincher und ich gerne hüglige Rennen machen wie Heilbronn Kraichgau Rhein Neckar Cup oder Wiesbaden. Habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Carbon Clinchern gemacht. Reifenwechsel spricht klar für SR und Pannenspray funktioniert auch besser in SR.
Auf kurzen Distanzen fahre ich Veloflex Record auf längeren Distanzen Continental Podium TT.
Ich habe letztens die Hed Jet 9 von einem Kollegen mit Conti RS und meine Zipp 808 auf der Bahn verglichen um zu entscheiden was ich für Hawaii fahre. Ich konnte praktisch keinen Unterschied feststellen obwohl die SR nicht geklebt waren weils schnell gehen musste. Deshalb nehm ich die Zipp's mit Conti Podium und Vittoria Spray.
__________________
Erfolg stellt sich ein, wenn man mehr tut als nötig. Und das immer. Lothar Schmidt
|