gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kampfsport für Kinder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2011, 10:10   #27
Ortsschildkönig
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ortsschildkönig
 
Registriert seit: 07.11.2007
Beiträge: 1.408
Zitat:
Zitat von Pfeffer und Salz Beitrag anzeigen
etwas späte Antwort, aber egal.

in erster Linie, wie schon öfters erwähnt, müssen sich die Kids wohlfühlen, d.h. die Gruppe muss (für die Kids) passen und Trainer/Inn müssen gut dazu drauf sein.

Als Übungsleiter Aikido (Erw.&Kids) empfehle ich natürlich Aikido . Es findet aber auch ein enger freundschaftlicher Austausch mit der Judo-Gruppe unseres Vereins statt (Gelegentliches gemeinsames Training, Vorführungen... ). Die anderen Kampkunstarten vor Ort finde ich nicht soo überzeugend (was aber vielleicht personell (Übungsleiter) bedingt ist).
Mir rennen die Kids jedenfalls die Bude ein und die Gruppe ist aktuell bei 30 Kids (6-14), gleicher Anteil Jungs wie Mädchen. Wir machen das mit 2-3 Übungsleitern.
wieso späte antwort? ich habe den thread eröffnet...das war eher ein feedback.
__________________
"Mit Neo schwimmen is´wie Windschatten fahren!"
Ortsschildkönig ist offline   Mit Zitat antworten