gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Willys Schrauberkünste...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2011, 19:07   #44
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...ja der Mantel ist recht eng... und ich musste ihn mit dem Reifenheber etwas "überreden"... wenn ich dabei den Schlauch etwas erwischt habe?!?!
Würde ich vermuten, ja. Du scheinst die Perforation ja stets dort zu haben, wo man zuletzt mitm Reifenheber den Mantel noch über die Felge würgt.
Kann man aber normal erkennen: n Zwicker vom Reifenheber ist so 1-2mm lang, während ne Beschädigung, die von nem Nippel oder Grat in der Felge herrührt, eher punktförmig ist.
Hattest du die Schläuche vorher mal aufgepumpt?
Von welcher Marke sind sie?
Schwalbe hatte vor einiger Zeit Probleme mit verunreinigtem Gummi.
Da sind die Schläuche dann auch unerklärlicherweise beim Aufpumpen geplatzt. Wennst aber wirklich zu schaffen hattest, den Mantel auf die Felge zu kriegen, würde ich als Erklärung eher auf nen Montagefehler tippen.
Frag beim Händler nach (eigentlich iss die Sache mit den Schwalbe-Schläuchen seit einigen Wochen gegessen und es dürften keine betroffenen mehr im Umlauf sein), hol dir zwo neue Schläuche und nehm die alten als Ersatzschlauch für unterwegs, nachdem du sie geflickt hast.