gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2011, 13:13   #1022
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.703
Nebenher muss ich dann aber auch häufiger mal aufs Rad, wenn ich nicht im Laden bin und durch meine Arbeit dort abgelenkt werde.
Ich hab langsam echt das Gefühl, ich drehe bald durch!
Ich wünsche es wirklich niemandem, mit so nem Druck im Kreuz ne neue Bleibe finden zu müssen.
Dabei ists weniger die drollige Idee meiner Vermieter, mir mit 3 Wochen Kündigungsfrist zu kommen als der drohende Winter undn ungemütlicher Herbst hier im "alten" Haus in Verbindung mit der Erfahrung von den vielen Hütten, die ich mir bereits angeguckt hab und wo so gut wie keine dabei war, die wirklich getaugt hätte. Auch n Kachelofen egalisiert den Umstand nicht, dasses bei nem Zwei-Parteien-Haus ne gemeinsame Doppelgarage gibt, wo die andere Hälfte immer offen steht, aber gut, lassen wir das Thema.

Ich tu mir jedenfalls grad schwer den Antrieb aufzubringen, nicht mitm Schicksal zu hadern und leichten Herzens aufs Rad zu steigen, auch wenn ich zuhause nix weiter tun könnte, als den Wohnungsmarkt in der Zeitung zum achten Mal durchzulesen.
Zum Laufen muss ich mich eh fast schon zwingen, Radeln kann ich dagegen wenigstens zu irgendwelchen Gelegenheiten, die ich ansonsten auch mitm Auto erledigen könnte.
Und immer, wenn ich dann glückselig im Sonnenschein dahinrolle, ärgere ich mich umso mehr, den ganzen Mist mit der Wohnungssuche an der Backe zu haben und dass die sich so endlos hinzieht.

Naja, will kein Trübsal blasen, so schlimm ists ingesamt ja gar nicht bestellt um mich und eigentlich liegt es sicher nur an meiner Ungeduld und der Meinung, dass mir ne neue Bleibe ebenso zufliegen müsste wie vieles andere...

Gestern war ich dann mal wieder frische Kartoffeln auftreiben...




Das iss mittlerweile auch sehr zäh. Ich lese ja nur auf, was beim Ernten liegengeblieben oder beim Umladen danebengekullert ist.
Und zwo Wochen nach der Kartoffelernte ist das nimmer allzuviel.
Man muss nämlich nebenher auch ein wenig Roulette spielen, da auf den meisten Äckern hier verschiedene Kartoffeln angebaut werden.
Die meisten sind Stärkekartoffeln, aus denen Industriealkohol oder Futterzeug hergestellt wird. Kocht man die, fallense grad auseinander unds Kochwasser wird vor lauter Stärke n dicker Pamp.
Wahrscheinlich kann man die auch irgendwie von Speisekartoffeln unterscheiden;- ich kanns aber nicht, daher bleibt die Kocherei immer etwas spannend.
Die zum Verzehr geeigneten Knollen findet man normalerweise auf einem Streifen rund um die Stärkekartoffeln aufm gleichen Acker und die werden ein paar Wochen vor den anderen geerntet.
Also alles nedd so easy mitm Überleben aufm Land...






Am Supermercato, wo ich dann die Zeitung auch mitnehme, gibts bisweilen echte Zuckerschneckchen zu bestaunen!



Diese Ignoranz gegenüber Hebelgesetzen würde ich schon fast zur natürlichen Auslese zählen!


Und apropos "Igoranz":

Das "Römerbrückl" wird weiter zuschunden gefahren:



Auf einem der Steine an der Seite ist als Jahreszahl 16hundertirgendwas eingemeiselt;- da wurde leider nicht berücksichtigt, dasses n paar Jahre später 25-Tonnen-schwere Traktorgespanne geben wird, die dreimal so breit we n Ochsenkarren sind.
Die Jungs mit den riesigen Jauchewagen und Silage-Anhängern juckt das aber wenig. Bin neulich mal hinter einem da rüber;- da sind auf jeder Seite nur noch n paar Zentimeter Platz.
Oder halt, wenn man nicht aufpasst, auch mal gar keine mehr;- dann bröselt halt die Brüstung wieder etwas mehr. Bin gespannt, wie lange das noch geht. Denke, irgendwann wird mal einer zusammen mit der Brüstung abrutschen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten