gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2011, 22:18   #5334
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Zitat:
Zitat von Aerml Beitrag anzeigen
Natürlich kann man den Elfer geben - aber dann gibts eben 20 Strafstöße/ Spiel.
Die Frage is, WIE der Junge gefallen ist - war das tatsächlich ein Foul, bei dem man derart fällt? Will man sowas, möchte man solche Aktionen belohnen? Hm.
Klar kann man sagen, clever gemacht und so. Ich will das nicht sehen - auch bei keinem Club-Spieler ned.

Aber nochmal, natürlich war das ein verdienter Sieg der Gladbacher. Nur die Umstände waren zumindest sehr zweifelhaft.
Na wenn man ihn geben kann, dann ist die Frage ja geklärt. Denn laut Regel ist jedes Foul im 16er an einem Spieler der gegnerischen Mannschaft ein Foul. Punkt.

Ich finde es absurd, dass in der Realität die Regel das Gegenteil von dem bewirkt was sie bewirken soll, nämlich nicht faireres verteidigen, sondern viel härteres zupacken - denn die Spieler wissen, dass auch vielen Schiris das Wort "elfmeterreif" durch den Kopf spukt. Dabei gibt es sowas in den Regeln nicht. Ich wär dafür, dass wirklich im 16er die Fouls so gepfiffen werden wie auf dem Rest des Feldes. Das würde ne kurze Zeit für viele Elfer sorgen, dann würden sich die Verteidiger drauf einstellen und einfach wegbleiben, wenn sie nicht mehr rankommen können. Denn warum geht Pinola da eigentlich noch in den Mann? Reus ist zwischen ihm und dem Ball - er kann also unmöglich noch an den Ball kommen. Er will ihn durch die Berührung behindern und begeht dabei ein Foul - also bekommt er worum er bettelt.

Und wieso Reus so fällt ist auch klar - sonst bekommt er den Elfer nicht. Das ist nämlich eine weitere Absurdität der Fußballrealität. Wenn man gehalten wird und weiterrennt, oder ein Bein gestellt bekommt und sich auf den Beinen hält, dann wird oft nicht gepfiffen. Ein Paradebeispiel dafür ist Bobadilla. Der fällt nie, wenn es nicht absolut unumgänglich ist. Der hat schon Verteidiger durch den ganzen 16er gezogen, das Trikot auf 2m gedehnt - ohne Pfiff! Das find ich super, genau wie dir ist mir dieses Verhalten lieber als das von Reus - aber es wird nicht von den Schiris belohnt. Die müssten nämlich eigentlich abwarten ob sich ein Vorteil ergibt und ansonsten nachträglich pfeifen, tun sie aber nicht. Solche Spieler sind daher die Idealisten, die die fallen die Realos - und damit die effizienteren. Das ist nicht der Fehler der Spieler, die Relität der Entscheidungen zwingt sie dazu.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten