gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gründe für Bluthochdruck mit 22 Jahren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2008, 16:26   #9
propellerente
Szenekenner
 
Benutzerbild von propellerente
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 1.788
Hallo klopps4,
als Patient hat man immer ein Anrecht auf eine 2. Arztbeurteilung!! Dafür muß dir dein Hausarzt eine Überweisung ausstellen!
Ich nehme mal an, dass es sich bei deinem HA um einen Allgemeinmediziner handelt?
Suche dir bloß gleich einen Internisten mit Schwerpunkt von u.a. Nephrologie (die meisten haben sich ja noch zusätzlich auf etwas spezialisert). Die sollten dein Anliegen dann auch ernst nehmen.
->Ein Internist oder HA, der vornehmlich Pupseritis und Co. behandelt, hilft einem da häufig nicht so richtig weiter und man fühlt sich mit seinem Problem irgendwie nicht richtig verstanden.
UND: Alle Befund mitnehmen (Blutwerte und auch die kardiologischen Untersuchungsergebnisse gleich mitnehmen).

Grüße,
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten