gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Rad (Räder)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2011, 21:57   #12
rofinho
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Perfekter Plan!
Wenn ich mich auf ein Rad beschränken müsste, würde ich es genau so machen.
Die meisten CX haben n relativ steiles Sitzrohr und bauen allgemein kurz genug, um auch mit Auflieger fahren zu können und ggf. ne gescheite Aeroposition einstellen zu können.
Es kann nur je nach Rad und Lenker passieren, dass du dich für Aufsatz ODER Zusatzbremshebel entscheiden musst, und am Lenker nicht beides Platz findet.
Viele Crosser haben ausserdem mittlerweile Gewinde für Gepäckträger und Schutzbleche, was fürn Alltag ganz angenehm sein kann.
Ich kann meine Strassenausstattung in 5 Minuten abbauen, bei dir käme halt fürn Wettkampf noch das Aufziehen anderer Reifen und evtl. der Aufsatz hinzu.
So ähnlich hab ich mir das gedacht. Ist es dann auch möglich die Laufräder komplett zu wechseln. Also quasi einen Laufradsatz für CX/Alltag und einen für Wettkampf, oder ist das mit dem Ritzel hinten zu kompliziert ? (sorry bin da absoluter Laie) Und irgendwo hab ich gelesen das die Gangschaltung bei einem CX nicht unbedingt für lange Geraden ausgelegt ist. Stimmt das ?
rofinho ist offline   Mit Zitat antworten