|
Welches Rad (Räder)
Hallo Zusammen,
ich versuche grade den Umstieg vom Marathon zum Triathlon. Das Schwimmtraining klappt besser als erwartet und jetzt steht der Fahrradkauf an. Mein altes Moutainbike wurde mir im Sommer gestohlen und ich benötige auf jeden Fall ein alltagtaugliches Rad um Fahrradtouren mit meiner Familie machen zu können. Da mein Budget momentan so auf 1000 € begrenzt ist dachte ich an ein Cyclocross, da ich damit trainieren und auch mit der Family was unternehmen kann. Allerdings wäre es dann auch erstmal mein Wettkampfrad. Alternative wäre jetzt erstmal ein möglichst günstiges Alltags-Crossrad, zb. das hier: Fahrräder Riverside-X Herren , hier bei decathlon.de und dann als Trainings- und Wettkampfrad das hier: CUBE
Wobei das bedeuten würde, dass ich noch so ca. ein halbes Jahr bis Jahr warten muss damit es das Budget hergibt. jetzt die Frage was ist vernünftiger ? Kann man mit einem Cyclocross auch Wettkämpfe eventuell sogar Langdistanz fahren ? Ist das Cube ne Investition für die Zukunft und auch für Langdistanz geeignet ?
Danke schonmal vorab für eure Antworten
Gruß
Rofinho
|