gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Börse verbieten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2011, 09:26   #119
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Das ist Bullshit, sorry. Wenn du in einem Haus wohnst, das sagen wir mal 200.000 wert ist, liegen die Kapitalbindungskosten bei ca. 8.000 - 10.000 € im Jahr. Betriebskosten sind für den Eigentümer und Mieter identisch, also für den Vergleich irrelevant.

Für die Kapitalbindungkosten des Eigentümers bekommst du in Gegenden, in denen traditionell gerne im Eigenheim gewohnt also wenig gemietet wird, mehr als Mieter.

Eigentum ist vor allem ein emotionales Ding, aber meistens teuer.
Na ja das ist ja ein Zins von gut 5%, ich zahle zur Zeit ca. 2,5. Ich gehe auch nicht davon aus, dass in Tirol die Häuserpreise extrem fallen werden. Sie sind zwar schon weit, weit oben, aber es ist halt auch nicht viel Platz zum Bauen.

Bei Aktien habe ich übrigens auch den Nachteil, dass diese in einer Notsituation nur noch die Hälfte wert sein könnten. Das ist halt immer so eine Sache. Was aber der Fall ist, sie sind im Regelfall schneller in Bares zu verwandeln.

Wär mal interessant zu wissen, ob die "Anti"-Eigenheim-Fraktion " im Alter dann doch ein Eigenheim besitzt.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten