So kommen wir zum Training der letzten Tage:
Montag: arschkalt und Schnee. Daher habe ich die Intervalle auf Dienstag verschoben und die Dienstag-Einheit vorgezogen.
ca. 16 km in 1:16
Dienstag: deutlich wärmer und kein Schnee, Regen oder ähnliches. Wettertechnisch schon mal alles richtig gemacht

Habe ich entschieden es nicht zu hart zu machen. 3*3000 im 3:45er Schnitt
1. 11:17
2. 11:13
3. 11:13
Lief ganz gut, war nicht all out. Aber wenn ich daran denke, dass ich das vor drei Jahren einen 3:52er Schnitt, also nicht viel langsamer, über die Marathon-Distanz gelaufen bin, wird mir schon etwas anders. Interessant war, dass der erste etwas zäh war, gut das kenne ich so, der zweite lief ganz gut. Und der dritte war wieder etwas schwer. Irgendwie kam mir der zweite so wenig hart vor, dass ich den dritten gefühlt in der einer gleichen Intensität gestartet bin, aber dann doch deutlich langsamer unterwegs war und tatsächlich auch Probleme hatte das Tempo zu halten. Hinten raus, habe ich dann noch einmal ein bisschen zügiger gemacht so dass es wieder gepasst hat. Aber interessant war das schon.
Zum Thema Abnehmen: Wie schon angesprochen, möchte ich abnehmen. Der erste Angriff auf die Pfunde soll durch Süssigkeiten-Verzicht erfolgen. Wie das so ist bei Süchtigen, habe ich natürlich noch nicht damit angefangen, sondern wollte erst einmal die Vorräte killen. Damit war ich gestern abend fertig
Da die Waage nun seit drei Tagen 78,6 kg anzeigt, wird es nun auch höchste Zeit. Also, heute soll der erste Süssigkeiten-freie Tag werden. Der Tag ist gestartet mit etwas Rührei, Tomaten und Gurken. Für die Mittagszeit habe ich mir etwas Salat eingesteckt und für den Heißhunger zwischendurch 2 Äpfel. Ich hoffe das reicht.
Heute nachmittag steht dann ein entspannter 7 bis 8 km Jogg auf dem Plan und morgen wieder ein paar Intervalle. Die Einheiten fallen vielleicht tlw. etwas kurz aus, aber mein Ziel ist es erst einmal wieder auf 7 Einheiten die Woche zu kommen.