gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donauschwimmen Neuburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2008, 07:02   #3
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.572
Zitat:
Zitat von barbossa Beitrag anzeigen
Sauber!

Das Ansehen der Rettungsdienste lebt doch aber davon, auchmal - wie war das - strunzbesoffen schwimmen zu gehen.
Das mag ich nicht beurteilen, für mich steht generell der Habitus von Feuerwehr, Rotem Kreuz oder Wasserwacht als grösste Trinkervereine Deutschlands in krassem Gegensatz zu der Aufgabe, die sie wahrnehmen.
Es muss da irgendeinen tieferen Zusammenhang geben, denn das Donauschwimmen beschäftigt über 300Helferinnen und Helfer, und von denen liegen die allermeisten, die ich gesehen habe, überm Normalgewicht.
Ums krasser zu sagen: ich kann mich nicht erinnern, jemals mehr deutlich Übergewichtige auf einem Haufen gesehen zu haben und die Teilnehmer am Schwimmen kommen da noch hinzu.
Das Umkleiden erfolgt in einem Schwimmbad, das grossflächig annektiert wird und nach dem Donauschwimmen ist die Hütte brechend voll mit unästhetischen, menschlichen Leibern.

Genauso fällt mir jedesmal beim Ausleihen der Neoprenanzüge auf, dass die Tauchgeschäfte volle Granate mit Zigaretten verqualmt sind. Für mich imho auch n Widerspruch.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten