Zitat:
Zitat von barbossa
Sauber!
Das Ansehen der Rettungsdienste lebt doch aber davon, auchmal - wie war das - strunzbesoffen schwimmen zu gehen.
|
Das mag ich nicht beurteilen, für mich steht generell der Habitus von Feuerwehr, Rotem Kreuz oder Wasserwacht als grösste Trinkervereine Deutschlands in krassem Gegensatz zu der Aufgabe, die sie wahrnehmen.
Es muss da irgendeinen tieferen Zusammenhang geben, denn das Donauschwimmen beschäftigt über 300Helferinnen und Helfer, und von denen liegen die allermeisten, die ich gesehen habe, überm Normalgewicht.
Ums krasser zu sagen: ich kann mich nicht erinnern, jemals mehr deutlich Übergewichtige auf einem Haufen gesehen zu haben und die Teilnehmer am Schwimmen kommen da noch hinzu.
Das Umkleiden erfolgt in einem Schwimmbad, das grossflächig annektiert wird und nach dem Donauschwimmen ist die Hütte brechend voll mit unästhetischen, menschlichen Leibern.
Genauso fällt mir jedesmal beim Ausleihen der Neoprenanzüge auf, dass die Tauchgeschäfte volle Granate mit Zigaretten verqualmt sind. Für mich imho auch n Widerspruch.