Zitat:
Zitat von Tri2Be
Der große Favorit ist und bleibt Andreas Raelert. Überragende Resultate diese Saison.
In Normalform nicht zu schlagen.
Und hier kommt das "Aber".
Gegen ihn spricht seine Vorbereitung, die nicht vollkommen auf Hawaii ausgfericht war und ihn sicher einiges an Reserven gekostet hat.
Diesbezüglich sollte man vor allem auf Bracht, Henning und Llanos achten.
Die großen 3 sind jedoch Raelert, Vanhoenacker und Crowie.
Einen Andi Böcherer darf man natürlich auch nicht unterschätzen. SAU starke Saison. In Heilbronn z.b. überragend in allen 3 Disziplinen!
Mein Geheimfavorit.
|
Ja, bzgl. Andreas Raelert stimme ich Dir zu. Ich meine nicht dass das die optimale Vorbereitung für Hawaii dieses Jahr war.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Topathlet jemals einen IM freiwillig im Trainingstempo in über 10 h gemacht hat und freiwillig entsprechend als Letzter des Profifeldes ins Ziel kam (bzw. dies mehr oder weniger so machen musste). Einer optimalen Vorbereitung dient so etwas ganz sicher nicht. Zudem wenn man bedenkt, dass er zu diesem Zeitpunkt wohl Probleme mit seinem Knöchel hatte. Ist wohl notgedrungen einzig und allein den beknackten neuen Qualibedingungen geschuldet. Ich finde es im Übrigen erbärmlich, dass die WTC zur vermeintlichen Stärkung ihrer Position zu solchen Mitteln greift. Ob`s denn gegen die Challenge-Konkurrenz hilft, werden wir dann in ca. 3-5 Jahren erst noch sehen.