gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmanalyse - Wo sind die Fehler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2008, 21:12   #1
holly79
Szenekenner

Benutzerbild von holly79

Rotes Gesicht Schwimmanalyse - Wo sind die Fehler?

Langsam demotiviert mich meine Schwimmleistung, eigentlich kann man nicht mal von Leistung sprechen.

Gestern war ich bei einem Wettkampf, wo ich 1500m geschwommen bin. Ich habe für die genannte Strecke 30:11min gebraucht. Das kann doch nicht wahr sein! Ich trainiere und trainiere und trainiere und nix kommt bei raus.

Ich war jetzt seit Anfang November regelmäßig 3-4 mal schwimmen.
  • 2x Schwimmverein ca. 2 km
  • 2x Tria-Verein ca. 3 km

Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass das ganze Training nichts gebracht hat. Ich werd einfach nicht besser. Subjektiv hatte ich das Gefühl, es wird besser. Wasserlage,Wassergefühl, Technik usw. Manchmal waren die Zeiten auch ganz gut und ich dachte jetzt kommen die Verbesserungen, aber der WK gestern hat mich ziemlich dolle und schmerzhaft wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

Ich hab mal ein paar Videos auf YouTube hochgeladen. Eventuell ist jemand so nett und würde mir meine Fehler aufzeigen und mir eventuell auch ein paar Tipps zu Übungen geben.
  1. Unterwasser
  2. Unterwasser
  3. Unterwasser
  4. Unterwasser
  1. Überwasser seitlich
  2. Überwasser seitlich
  1. Überwasser von vorne/hinten
  2. Überwasser von vorne/hinten
  3. Überwasser von hinten
  4. Überwasser von vorne

Holly
holly79 ist offline   Mit Zitat antworten