|
So gerade knapp 120km gemacht. 30er Schnitt und ich war ja fast schon schockiert, was der Teuto für Anstiege hat, die noch gar nicht kannte. Wird lustig, mit 40 hinballern. Dann versuchen zumindest bis Lengerich dran zu bleiben, was passen sollte, weil es nach Lienen ja noch ordentlich bergab geht. Dann geht es aus Lengerich erstmal min. 2km Berg hoch. Also nichts für mich :D Weiter ist es wellig, aber nicht wirklich anspruchsvoll bis man dann kurz vor Ibbenbüren 12% bergab muss, das noch auf schlechter Straße und in eine Kurve rein. Da kann man nur hoffen, dass sich das Feld auseinandergezogen hat. Der Hammer kommt aber, wenn man aus Ibbenbüren raus fährt zurück Richtung Tecklenburg. Ich glaube, dass es ca. 8km hoch geht. Die ersten sind eher das, was der Ami false flat nennt. So 2%, aber dann wird es nach Tecklenburg rein nochmal richtig heftig. Da bin ich fast stehengeblieben, so steil war es. Danach ist es aber geschafft. Also, was Steigungen angeht. 50km muss man ja noch nach Münster, meistens mit Gegenwind.
Das hat mich heute auch gekillt. In den Teuto rein bin ich mit knapp 35km/h. Im Teuto selber warn es dann ca. 30 und die letzten beiden Stunden dementsprechend langsamer.
@IronChristian: Eigentlich habe ich davor relativ viel Schiss. Wenn da die Leute, zu denen ich mich auch zähle, voll breit am Hinterrad kleben, ist das mit Sicherheit alles, aber nicht ungefährlich
|