gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Empfehlung: Trainingslager 2011/2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2011, 12:24   #5
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.751
Direkt ne Antwort zu Deiner Frage habe ich nicht, aber ne Anmerkung bzgl. der Wahl der Zeitpunkte.

1) Für'n TL (egal wo es ist) ist essentiell, dass Du mit ner Form dahin kommst, die es Dir erlaubt, die im TL geplanten Umfänge zu machen. Es muss vorher also auch vom Wetter her machbar sein.

2) Wichtig ist m.E. auch, dass Du, wenn Du wieder zurück kommst, nach der entsprechenden Regeneration den TL Block ins Training hier mitnehmen kannst. Bsp. Es macht wenig Sinn im Januar in n Radtrainingslager zu gehen, wenn Du dann hier bist und draussen die Entwicklung aus dem Trainingslager nicht fortsetzen kannst - aus Gründen des Wetters.

Aber nun doch n Tipp, weil ich Holger einigermaßen gut kenne. Guck auch mal hier: http://www.t3-training.de/
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten