Zitat:
Zitat von Helmut S
Gerade Alk finde ich viel schlimmer als rauchen. Es verändert u.U. den Charakter. Unter Alkeinfluß passiert so viel Schxxx: Gewalt in Familien, Streitereien, Prügeleien, Unfälle im Straßenverkehr bei denen Menschen zu Schaden kommen, Existenzen werden zerstört. Das ist ein ganz übles Zeug. Natürlich rede ich nicht vom Bier oder Wein zum Feierabend oder so. Alk wird m.E. viel zu stark verharmlost.
|
Sehe ich auch so, mir ist jedenfalls nicht bekannt das ein starker Raucher nach dem Konsum seiner Zigaretten mal eben seine Kinder verprügelt, wo die Hemmschwelle bei überheblichen Alkoholkonusm was anderes vorgibt.
Aber das ist nicht das Thema.
Klar, ist es nicht schön wenn man zugenebelt wird. Aber 1. kann man demjenigen auch sagen, dass einem stört oder Abstand nehmen oder oder oder.
Viele Raucher sehen das leider nicht so, da sie den Rauch gewöhnt sind. Ich für meinen Anteil nehme immer Abstand von Freunden die Nichtraucher sind.
Wobei ich denke, dass viele auch ein bisschen überreagieren.
Wenn ihr schon der Last die durch die Behandlung entsteht, frage ich mich warum ihr euer Maul nicht über die Sozialschmarotzer zerreist, die sicherlich mehr Gelder beziehen als ein Patient der durch seinen übermäßigen Konsum zum Arzt muss..und ich denke mal
Wer ohne Schuld ist, möge den ersten Stein werfen...