Zitat:
Zitat von powermanpapa
2 weitere Tage wieder am Fjord entlang und nach der Stunde 2km weiter als beim ersten mal
meine Frau begleitete mich mit dem Rad und hatte solches Mitleid mit meinem Leiden, das sie mir anbot die letzen 5km zu laufen und ich sollte fahren
Was ich selbstverständlich ablehnte 
|
Wenn du angenommen hättest, hätten wir auch'n Arzt schicken müssen, klares Indiz, dass du krank gewesen wärst. Aber das ist ja nicht der Fall, du hast ja nur
Zitat:
Zitat von powermanpapa
durch das etwas schnelle erhöhen der Umfänge, tut mir jetzt die Achillessehne weh
aber ab dem 5. kilometer merk ich das nicht mehr 
|
Klar, dass wir jetzt raten, die Umfänge moderat zu erhöhen. Was aber völlig überflüssig ist

, weil's dir irgendwo vorbei geht.
Nur mal so: ich mache jede Woche einmal Lauf-ABC (im Verein, allein krieg ich das auch nicht hin), barfuß bzw. demnächst im Winter mit ganz dünnen "Schlappen". Dazu morgens bei Zähneputzen: Stehen auf Zehenspitzen, auf den Hacken, auf dem Außenrist und innen auf den Füßen. 2 gut genutzte Minuten. Und ab und zu mal mit den Fußballen auf ne Stufe und die Ferse "runterfallen" lassen und langsam wieder hoch, hoch mit Unterstützung der Hände. So in etwa, aber richtig runter fallen lassen, dass die Wade gestreckt wird und möglichst ohne Belastung wieder rauf.
http://www.youtube.com/watch?v=cNXens24lA8
Wenn ich merke, dass da an den Füßen was schief läuft, vor allem an der Achillessehne, dann mach ich das öfter, bis zu 3 Serien à 10 mal. Aber langsam steigern, sonst belastet es mehr als es hilft. Hat mir vor 2 Jahren die letzen 2 Monate der Saison gerettet.