gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger plant erste MD in 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2011, 16:01   #14
4SeasonBiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von 4SeasonBiker
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 282
Genau so hat Kurt es empfohlen (Film 338 im Archiv). Wenn die Achillessehne schon krankhaft verändert ist, kann das mit der Übung rückgängig gemacht werden. Ansonsten hilft es vorbeugend.

Im Endeffekt musst Du schauen, was Dir hilft. Bei mir war es 'nur' eine Reizung der Achillessehne, keine Entzündung. Das klingt bei Dir ähnlich, wenn es erst zum Ende des Laufs hin weh getan hat. Nach allem was ich gelesen habe erkennt man eine Entzündung daran, dass die Achillessehne verdickt ist, warm ist und auch ohne Belastung weh tut. Bei mir war es immer nach dem Laufen und nach 2-3 Tagen normalerweise wieder von alleine weg, später mit Selbstmassage dann schneller. Inzwischen mache ich die Übung einbeinig und die Sehne muckt so gut wie gar nicht mehr.

Ich habe die Standard-Version der Rolle. In der Härte sehe ich keinen großen Unterschied. Meine gibt nicht spürbar nach und ich reguliere den Druck darüber, wieviel Gewicht ich drauflege. Die kosten ja wohl dasselbe, dann würde ich die PRO nehmen in der Hoffnung, dass 'härter' hier längere Haltbarkeit bedeutet.
4SeasonBiker ist offline   Mit Zitat antworten