Zitat:
Zitat von maifelder
und dann so viele 2:48Std-2:50iger Zeiten? Da kommt ja einiges an schnellen Läufern nach.
|
Zitat:
Zitat von X S 1 C H T
Hat mich auch schon gewundert. Die angeblich sehr langesame Laufstrecke und dann ne ganze Reihe solcher Laufzeiten bei B-Profis.
|
Ich hab' jetzt gerade sieben Laufzeiten unter drei Stunden gezählt, davon eine (die des Siegers in 2:48) und die des dritten in 2:49. Dann noch fünf Zeiten zwischen 2:50 und ".59. Finde ich jetzt nicht besonders viele im Vergleich zu anderen Ironman-Veranstaltungen.
Bei den besagten ganz schnellen Laufzeiten muss man natürlich auch noch berücksichtigen, dass diese alle aus der Siebener-Gruppe stammen, die Trimülli oben schon erwähnt und die ihn später eingeholt hat und die zumindest auf den ersten 30km ( da kamen sie mir im freshwater-Stück entgegen) und auch später bei manchen Gegenwindstücken ordentlich Kraft gespart hat.
Ich hab' weiter oben in diesem Thread mal geschrieben, dass die Strecke alles andere als draftinganfällig ist, aber keinen einzigen Referee auf die Strecke hinauszuschicken (ich hab' zumindest auf 180km keinen einzigen gesehen) ist natürlich schon ein bisschen viel an Vertrauensvorschuss des Veranstalters gegenüber den Athleten, dem nicht jeder Sportler gerecht wird.