gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radfahrer grüßen ja / nein / kommt drauf an
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2011, 10:43   #35
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Wobei die Pukyfahrer meiner Erfahrung nach besonders stolz sind, wenn man sich bei ihnen bedankt, dass sie Platz gemacht haben. In dem Alter wollen die ja noch alles richtig machen.
Genau, die haben's besonders verdient. Und wenn man so einfach jemanden zufrieden machen kann, ...
Ansonsten kommt's drauf an: Wenn ich in die Stadt fahre und mir kommen am laufenden Band Radler entgegen, grüße ich natürlich nicht jeden. Fahr ich auf der Landstraße und mir kommt ab und an mal jemand entgegen, wird natürlich gegrüßt, auch Läufer. Versteh sowieso nicht, was das nun mit "Helmträger" zu tun haben soll.

Und natürlich grüße ich auch Fußgänger, wenn mir beim Wandern jemand entgegenkommt, aber ebenso natürlich auch nicht, wenn ich in der Mittagspause durch die Bonner Fußgängerzone latsche. Versteh auch nicht, wie man aus so ner Frage der Freundlichkeit ne Grundsatzfrage machen muß oder kann. Oder meint jemand, durch "Nichtgrüßen" jemand zum Helmträger "bekehren" zu können.

Das Flow mich nicht grüßen würde, war mir klar. Keine rasierten Beine!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten