gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Worauf sollte ich bei einem Einsteigerrad achten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2008, 13:04   #12
Hugo

Zitat:
Zitat von Diesellok Beitrag anzeigen
Mit einem Rennrad kann man auch mal an einer RTF teilnehmen oder Radrennen ..

Ich habe letztes Jahr (Einsteiger) meine erste VD auf'm Rennrad gemacht und werde auch dieses Jahr bei diesem Rad bleiben - auch wenn es was länger wird

Willst Du wirklich "nur" xTerra machen? Dann würde ich Dir zu Trainingszwecken um auch Strecke auf der Straße machen zu können - einen Crosser empfehlen ... der ist auch vielseitig verwendbar ... für Gelände Training und Wettbewerb hast Du ja dann Dein MTB ...
also rtfs kannste auch mim trirad fahrn...wüsste zumindest nich wieso das nich gehn soll.
es gibt in gewisserweise hybriden...meist triräder mit einer nicht extremen geometrie. Die alten speedmax von canyon z.b. hatten n sitzwinkel von glaub 75 oder 75,5 grad, wer da den sattel weit hinter schiebt wird den unterschied kaum noch groß merken im vergleich zu nem "normalen" rennrad, oder so räder wie das soloist von cervelo(preislich zu hoch für den hier geforderten einsatzbereich) bei dem der winkel zwischen 73 und 76 grad variiert werden kann.

was crosser angeht..is n schönes spielzeug, aber wenn man vor hat n x-terra zu machen, und nich so der mtb crack is, was hindert einen dann dran im wald zu trainiern? und wenn man dann dochma auf die straße will...das geht auch mim mtb...halt nich so schnell, dafür kann man aber mehr radwege mitnehmen, was für leute denen es nich nur um die leistung allein geht sicherlich auch kein hindernis is