Zitat:
Zitat von Noiram
Ich melde mich hier mal weil es mir inzwischen auch so geht, es mit Sport momentan aber echt blöd aussieht.
Bis Juni war noch alles top, 2 Marathons geschafft = Gewicht im grünen Bereich.
Danach folgte eine notwendige Pause, die natürlich schlecht fürs Gewicht war.
Eigentlich sollte dann die Spezialisierung auf eine Jedermanndistanz (Mitte August) folgen.
Anfang Juni bin ich dann so blöd gestürzt, dass ich wochenlang nicht Rad fahren und schwimmen durfte. Wettkampf gecancelt.
Also nur laufen und auch das im etwas sanfteren Bereich.
Okay Ende Juli war auch wieder alles gut verheilt.
Kurz vor der Jedermanndistanz erwischte mich dann eine Muskelverhärtung in Po, Rückenstrecker und Hüfte an der ich immer noch zu knabbern habe. Konnte kaum gehen.
Also war das Laufen damit auch verabschiedet.
Wieder aufs Rad – das ging so langsam… vor einigen Tagen hatte ich einen krassen Sturz
(Zähne raus, Blutergüsse, Brustkorb geprellt)…
Also wieder Sportpause.
Beim Warten auf den Retter (blutend auf der Straße) habe ich mir eine satte Erkältung mit Nebenhöhlenentzündung geholt, die nun NEBEN meinen Sturzbeschwerden und NEBEN der Pseudoischiassache am Sport hindert.
Dauert einige Tage…
Dann werden meine Schneidezähne gezogen und ich kriege Implantate… mit Einheilung etc. dauert das auch seine Zeit.
So werde ich wenn alles gut geht vermutlich erst im November wieder sporteln können.
Da ich viel Sport gewohnt bin, blöde Gene habe (Mama und Papa dick) mich aber schon immer fast nur mit Gemüse und Obst ernähre geht mir so langsam der Rat aus was ich noch tun könnte.
Süßigkeiten habe ich schon seit 2 Jahren fast komplett gestrichen.
Mit zuviel Sparen an Käse, Quark und Milch geht mein Ca-Spiegel runter (Langzeitdefizit), Kohlenhydrate in Form von Brot, Nudeln und Reis esse ich nur in Ausnahmefällen.
Säfte nur sehr stark verdünnt.
Einzige Laster: zuckerfreie Karamellbonbons, mal Salzstangen und ab und an guten Wein.
Irgendwie bunkert mein Körper jede Kalorie und ich nehme nur ab wenn ich viel Sport mache.
Vermutlich weil ich früher bei 100 Wochenkilometern (Laufen) sehr asketisch gelebt habe (vormittags nur Kaffee) und das nun nicht mehr so praktiziere.
Hat irgendjemand ne Idee wie ich was optimieren kann?
Wäre Krafttraining die Lösung?
Möchte gern 4-5kg abnehmen. Bin 173cm und wiege 62kg.
LG
Marion
|
Und ich dachte ich hatte dieses Jahr "Pech".
Gute besserung, und zum Abnehmen hilft bei dir evtl ne Eiweißkur .
LG Tatze