gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Räder, Räder, Räder....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2011, 16:17   #245
pinkpoison

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Fakt ist: die meisten Läden könn(t)en auch anders, aber es ist auch klar, dass das inflationäre Posten von Bildern, die in sekundenschnelle im www zusammengeklickt sind, es kaum zulassen, sich in jedem Einzelfall mit der Geschichte der Marke und Intention, die hinter einem Rad steht, zu befassen.
Da iss mir diesbezüglich die Galerie der User hier und das aktuelle Zitat in meiner Signatur fast lieber, weil man die Hintergründe zu den Bildern dazugeliefert bekommt oder zumindest bekommen kann.
Der User-Thread ist aber eben den User-Rädern vorbehalten, aber die Welt der Räder bietet weit mehr Farben als das, was die TS-user im Keller (oder im Wohnzimmer) stehen haben. Viel exotisches ist da ohnehin nicht darunter und irgendein Cube oder Cannondale das 1:1 so aussieht wie im Katalog - da weiß ich nicht, was es da groß zu diskutieren gibt drüber, außer dass der Besitzer keinerlei Individualität zum Ausdruck bringt und Zeug von der Stange vorzeigenswert hält. Da mag ich mir gar nicht vorstellen, was für glattgebürstete Langweiler die Besitzer sein könnten. Webspaceverschwendung. Kann man ja gleich den Herstellerkatalog anschauen...

Wenn man die gängigen Fachzeitschriften durchblättert, hat man den Eindruck, es gibt gerade mal 15-20 verschiedene Radhersteller und entsprechend fahren dann alle auf den gleichen 08/15-Rädern rum. Dieser Thread soll auch dazu beitragen, den eigenen Horizont ein anhand "bemerkenswerter" Räder zu erweitern, so dass die Vielfalt im Radkosmos erhalten bleibt. Ist ein wenig wie mit der "McDonaldisierung" der Esskultur vs. Slowfood, wenn Du verstehst, was ich meine. Du fährst ja selbst auch ziemlich exotisches und individuelles Material...

Dass man bei Fundstücken im WWW nicht immer oder sogar eher selten eine Story dazu bekommt, liegt leider in der Natur der Sache.