gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Räder, Räder, Räder....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2011, 16:01   #242
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.663
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Die schwarze Sattelstütze passt m.E. nicht mal sooo schlecht, weil auch die Bremskörper und die Bremsgriffpariser schwarz sind. Ansonten würden vor allem die Bremsen etwas verloren aussehen. Abgesehen davon ist das halt auch ne tiptop Sattelstütze...
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Wenn an einem amerikanischen Rad eine italienische Gruppe nebst französischen Felgen verbaut ist, dann ist eine amerikanische Ritchey-Sattelstütze schon gar kein Problem. Bessere Sattelstützen was Stabilität, Form und Finish, leichte Justage etc. angeht, wirst Du nur finden, wenn Du sehr lange suchst und/oder sehr viel mehr Kohle auf den Tresen legen wirst.
Naja, das letzte Zitat lassemer mal so stehn.
Die Ritchey-Sachen fallen aus der gleichen Presse wie viele andere Teile und viele "Hausmarken"-Teile kosten dementsprechend nicht den "Ritchey-Namenszuschlag". Hatte auch schon nen Amazing-Toys-Vorbau in der Hand, der baugleich mitm WCS war, billiger und dabei noch 10gr. leichter.
Was letztlich die Sattelstütze angeht, um die es sich dreht, finde ich, die passt absolut mal gar nicht.
Das Rad iss ja n absoluter Exot und da dürfte es schon lohnend sein, in Sachen Sattelstütze ne Viertelstunde länger zu suchen, als nur den Ritchey-Katalog aufzuschlagen.
Die Frage iss natürlich immer: wieso iss das Rad so, wie´s fotografiert ist?
Ich bau auch jeder/m alles ans Rad, was er/sie haben will, solange es technisch vertretbar ist. Die Optik iss mir dabei wurscht. Wenns zu arg wird, lege ich Veto ein, aber das letzte Wort hat in jedem Fall der Kunde.
Fakt ist: die meisten Läden könn(t)en auch anders, aber es ist auch klar, dass das inflationäre Posten von Bildern, die in sekundenschnelle im www zusammengeklickt sind, es kaum zulassen, sich in jedem Einzelfall mit der Geschichte der Marke und Intention, die hinter einem Rad steht, zu befassen.
Da iss mir diesbezüglich die Galerie der User hier und das aktuelle Zitat in meiner Signatur fast lieber, weil man die Hintergründe zu den Bildern dazugeliefert bekommt oder zumindest bekommen kann.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!

Geändert von sybenwurz (11.09.2011 um 16:07 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten