Zitat:
Zitat von Flow
Richtig.
Trainer meinte, daß ihm damit meine Zugphase ganz gut gefalle, wobei ich die selbst da eher als unsauber empfinde, da mit Kraft und "volle Pulle", also irgendwo an der "Ermüdungsgrenze", geschwommen.
Vielleicht kommt der Eindruck der unsaubereren Technik aber auch daher, daß die Druckphase dabei tendentiell verkümmert und auf Grund der "festen Hüfte" die "gedrehte Körperstreckung" etwas eingeschränkt ist.
|
es ist schon richtig, dass n saubererzug viel anstrengender ist als der unsaubere. sonst würden ja nicht so viele leute die richtige bewegung ausweichen- sie machen es sich einfach leicht und bloß nicht müde zu werden. unsauber heißt für mich, viele züge, kein forttriebt

.
durch das brett wird die rotation keineswegs eingeschrenkt. andersrum-du musst mehr körperspannung haben, damit du dich nicht zu viel drehst

kraularme mit brett ist typische übung für mehr rotation.