gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - X-athlon Selbsthilfegruppe: Offizielles Protokoll des WWW(V)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2006, 14:48   #806
BLUE
Szenekenner

Benutzerbild von BLUE

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Richtig.
Trainer meinte, daß ihm damit meine Zugphase ganz gut gefalle, wobei ich die selbst da eher als unsauber empfinde, da mit Kraft und "volle Pulle", also irgendwo an der "Ermüdungsgrenze", geschwommen.
Vielleicht kommt der Eindruck der unsaubereren Technik aber auch daher, daß die Druckphase dabei tendentiell verkümmert und auf Grund der "festen Hüfte" die "gedrehte Körperstreckung" etwas eingeschränkt ist.

es ist schon richtig, dass n saubererzug viel anstrengender ist als der unsaubere. sonst würden ja nicht so viele leute die richtige bewegung ausweichen- sie machen es sich einfach leicht und bloß nicht müde zu werden. unsauber heißt für mich, viele züge, kein forttriebt .

durch das brett wird die rotation keineswegs eingeschrenkt. andersrum-du musst mehr körperspannung haben, damit du dich nicht zu viel drehst kraularme mit brett ist typische übung für mehr rotation.