gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2011, 17:56   #9091
Marcie
Szenekenner

Benutzerbild von Marcie

Ja, schwül war´s heute ! Wollte ja eigentlich das RR-Wetter nutzen, aber mein RR stand mit plattem Vorderreifen in der Garage....
Naja, besser jetzt als im Wettkampf hab ich gedacht, ich hatte am RR noch nie ´ne Panne, also endlich mal die Gelegenheit zum Schlauchwechseln-Üben!
Bis ich den Mantel von der Felge hatte, vergingen gefühlte Stunden.. .. Schlauch wechseln geht ja in Sekunden... , dann Mantel wieder drauf... es vergingen wieder gefühlte Stunden... bei ´nem Triathlon hätte ich wohl heute aufgegeben...
Dann hatte ich endlich den Mantel drauf und fuhr los, hopp-hopp, war ein Schlag im Reifen, also wieder zurück, Mantel nochmal runter (ging tatsächlich schon schneller *staun*), Schlauch nochmal sorgfältig ringsum in den Mantel gedrückt, Mantel wieder drauf (ging auch schneller als beim ersten Mal), aber der Schlag war nicht weg, keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe, beim MTB hatte ich nach ´ner Panne auch schonmal diesen doofen Schlag, irgendwie krieg ich die Stelle, wo das Ventil sitzt, nicht richtig montiert.
Und ausgerechnet dieses Wochenende ist mein Freund auf Stammtisch-Tour.... Männer! Wenn man sie braucht, sind sie nicht da!

Naja, nach insgesamt über ´ner Stunde Rumgewerkel in der Garage hab ich dann eben das MTB gepackt und bin ein schönes Ründchen gefahren, hab mir ein paar fiese Berge gesucht und hab es mal wieder genossen, von oben bis unten schlammbespritzt nach Hause zu kommen!

@Alpenfex: Glückwunsch auch von mir, 150km sind schon ´ne stramme Leistung!!
Marcie ist offline   Mit Zitat antworten