gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mauna_kea´s Roth 2008 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2008, 17:13   #964
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
Mein Puls liegt beim Beginn des Tests bei ca. 95 und steigert sich dann, bis die Uhr piept und mir die Werte anzeigt.
Ist das jetzt so richtig interpretiert?
die stoppuhr fängt parallel anzu laufen und die ersten 60sek solltest du unter 100 bleiben. die nächsten 60sek dann ca. um 10 schläge steigern. meist ist der wert nach 2min ermittelt. er wird kurz angezeigt. falls du das verbasselst kann man die uhr auch ganz nah an den brustgurt halten und bekommt den wert nochmal (ist zum. bei mir so), oder halt übers menue.

Zitat:
Hoher Pulswert entspricht ein hohen Belastung am Vortag. Der untere angezeigte Wert gibt mir den unteren Pulsbereich an, wo mein Ausdauertraining beginnt und der obere die Schwelle (an/aerob). Habe ich das so richtig verstanden?
jein.
bei "oz basic" liegt die schwelle noch höher.
schau dir die werte hier nochmal an, da gibt es drei verschiedene stufen.

Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
Heute ist schon zuviel Kaffee in mir, aber morgen früh werde ich das mal testen und wahrscheinlich sehr überrascht sein.
das gehört dazu. morgen wirst du auch kaffee trinken. der wert soll ja unter normalen bedingungen, also alltag, ermittelt werden. das musst du ganz locker sehen.
ich schreib mir die werte immer ins trainingstagebuch.

Oli.F. ist offline